Hilfe/FAQ
Bitte schreiben Sie uns zur Kontaktaufnahme eine E-Mail an service@kiddinx.de oder benutzen Sie unser Kontaktformular. Telefonische Hilfe erhalten Sie unter der Nummer 030/68 972 300 (Montag - Donnerstag 09:00 - 16:00 Uhr und Freitag 9:00 - 13:00 Uhr). Wir sind bemüht, Ihre Anfrage schnellstmöglich zu bearbeiten
- Wo ist meine Bestellung?
- Verfügbarkeit?
- In welche Länder liefern wir?
- Kann ich auch aus dem Ausland im KIDDINX-Shop einkaufen?
- Wie hoch sind die Versandkosten?
- Wann ist meine Bestellung bei mir und wie wird sie versendet?
- Kann ich ein Produkt als Geschenk gleich an den Empfänger schicken?
- Ich habe gestern und heute eine Bestellung online getätigt, können Sie diese — um Porto zu sparen — zusammenschicken?
- Wie kann ich bezahlen?
- Muss ich Gebühren für den Zoll zahlen?
- Ich habe den Vertrag widerrufen und von KIDDINX Media gelieferte Waren zurückgeschickt. Was passiert mit meinem Geld?
- Wann wird der Rechnungsbetrag abgebucht?
In "Mein Konto" können Sie alle Bestellungen nachverfolgen und den aktuellen Status der Bestellung einsehen. Falls Sie über kein eigenes Kundenkonto verfügen, werden Sie natürlich per E-Mail über den Status Ihrer Bestellung informiert (Auftragsbestätigung, Versandbestätigung inkl. Paket-Tracking-Nummer).
Gemäß unseren allgemeinen Lieferbedingungen erfolgen alle Lieferungen spätestens innerhalb von 30 Tagen, sofern sich aus der Bestellbestätigung nicht verbindlich eine kürzere Lieferzeit ergibt.
In ganz seltenen Fällen kann es vorkommen, dass trotz einer anlässlich Ihrer Bestellung angezeigten Verfügbarkeit eine Lieferung nicht erfolgen kann. Auf Grund der komplexen Logistik und Lagerhaltung ist dies leider nicht auszuschließen. Bitte haben Sie Verständnis, dass Sie in der Regel keine Teillieferung, sondern Ihre bestellten Artikel als Gesamtlieferung erhalten. Sollte ein Artikel nicht lieferbar sein, werden wir Ihre Bestellung nur bezüglich der verfügbaren Artikel annehmen und ausführen und Sie im Übrigen darüber informieren, dass und welche Artikel nicht verfügbar sind und inwieweit wir Ihre Bestellung nicht annehmen.
Derzeit liefern wir Waren (physische Produkte) nach Deutschland, nach Österreich und in die Schweiz. Der Versand in andere Länder ist leider nicht möglich.
Um im KIDDINX-Shop zu bestellen, benötigen Sie eine Lieferadresse in Deutschland, Österreich oder der Schweiz.
Für Lieferungen nach Deutschland gilt, dass ab einem Bestellwert von 25,00 Euro die Versandkosten entfallen. Bei Bestellungen unter 25,00 Euro fällt eine Versandkostenpauschale von 4,95 Euro an.
Bei Lieferungen nach Österreich fällt bei Bestellungen unter 25 Euro eine Versandkostenpauschale von 9,95 Euro an, für Bestellungen von 25 Euro und höher fällt eine Versandkostenpauschale von 6,95 Euro an.
Bei Lieferungen in die Schweiz fällt bei Bestellungen unter 25 Euro eine Versandkostenpauschale von 12,95 Euro an, bei Bestellungen von 25 Euro und höher fällt eine Versandkostenpauschale von 9,95 Euro an.
Bei sogenannten gemischten Warenkörben, also Warenkörben, in denen klassische körperliche Produkte, also CDs, Kassetten, Spiele, Puzzle usw. und Produkte zum Download (MP3-Downloads) enthalten sind, gelten die gleichen Versandkosten-Regeln wie vorstehend angegeben. Das bedeutet, dass der Bestellwert von Produkten zum Download bei den angegebenen Wertgrenzen berücksichtigt werden, so dass dann, wenn der gesamte Warenkorb durch die Bestellung von klassischen Waren und Produkten zum Download einen Wert von 25 Euro übersteigt, keine Versandkosten anfallen.
Werden ausschließlich Produkte zum Download bestellt, berechnen wir keine Übermittlungskosten.
Bitte haben Sie Verständnis, dass KIDDINX Media Expresslieferungen nicht anbietet.
Fällt der Bestellwert einer Bestellung durch Teilrücksendungen aufgrund eines Widerrufs bezogen auf einen oder mehrere Artikel einer Bestellung, die noch weitere Artikel umfasste, nachträglich unter die Grenze von 25 Euro, werden die für den Bestellwert der nach Widerruf/Rücksendung verbleibenden Bestellung sich nach den vorstehenden Bestimmungen ergebenden Versandkosten, soweit sie noch nicht abgerechnet worden sind, nachberechnet und von dem durch den Widerruf/Rücksendung entstehenden Rückzahlbetrag abgezogen.
Lieferungen von KIDDINX Media GmbH erfolgen ausschließlich innerhalb Deutschlands nach Österreich und in die Schweiz. Die Lieferung erfolgt spätestens innerhalb 30 Tagen nach Vertragsabschluss, sofern sich aus der Bestellbestätigung nicht verbindlich eine kürzere Lieferzeit ergibt.
Über Ihre Bestellung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung. Ob auf der Grundlage der Bestellung ein Vertrag zustande kommt, werden wir kurzfristig klären. Der Vertrag kommt zustande mit Absendung der bestellten Waren. Hierüber werden wir Sie zu gegebener Zeit unverzüglich nach Versendung in Kenntnis setzen.
Wir versenden alle Pakete mit unserem Logistikpartner DHL.
Sendungsverfolgung: Sie können mittels des DHL-Tracking-Codes, den wir Ihnen mit der Versandbestätigung mitteilen, auf der Seite www.dhl.de Ihre Lieferung verfolgen. Die Sendungsverfolgungsnummer finden Sie als registrierter Kunde auch in Ihrem Kundenkonto durch Anwahl der gesuchten Bestellung. Dort erscheint dann in der Übersicht ein Reiter "Sendungen", wo sie die Sendungsnummer einsehen können.
Natürlich! Gerne schicken wir das Paket an eine andere als die Rechnungsadresse.
Dies können wir aus organisatorischen Gründen leider nicht garantieren. Wir versuchen den Versand Ihrer Bestellungen zu optimieren. Auf Grund der Komplexität der Logistikprozesse ist dies allerdings nicht immer möglich.
Derzeit bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten:
- Kreditkarte
- Sofortüberweisung
- PayPal
- Kauf auf Rechnung (Rechnungskauf über Klarna) - derzeit nicht für Download-Bestellungen möglich
Weitere Informationen zum Thema Bezahlung entnehmen Sie unseren AGBs.
Bei Lieferungen von Waren nach Deutschland und Österreich fallen keine weiteren Gebühren an. Gleiches gilt beim Download von Produkten zum Download unabhängig davon, von welchem Ort aus der Kauf erfolgt.
Bei Lieferungen in die Schweiz fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an. Weitere Informationen zu Zöllen finden Sie beispielsweise unter
und zur Einfuhrumsatzsteuer unter
https://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do
Soweit Einfuhrabgaben entstehen, ist der Kunde für die ordnungsgemäße Abfuhr der notwendigen Zölle und Gebühren selbst verantwortlich. Wir übernehmen bei nachträglichem Versand ins Ausland keine Rückerstattung der Mehrwertsteuer. Kunden aus der Schweiz wird bereits bei der Bestellung keine Mehrwertsteuer belastet.
Wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und Sie innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist Ihre Ware an KIDDINX Media zurücksenden (siehe auch Rücksendungen) werden wir Ihnen den entsprechenden Betrag gutschreiben.
Die Gutschrift erfolgt auf das Konto über das Sie die Zahlung geleistet haben, also bei Sofortüberweisung auf Ihr Girokonto, bei Kreditkarte auf Ihrem Kreditkartenkonto und bei PayPal auf Ihr PayPal-Konto. Bei der Zahlart "Auf Rechnung" wird der Bestellbetrag entspricht verringert oder bei einer kompletten Rücksendung im System von Klarna storniert. Die Gutschrift erfolgt, nachdem die Ware in unserem Lager angekommen und aufgenommen worden ist. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieser Vorgang bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen kann. Sollten Sie innerhalb dieses Zeitraumes eine Gutschrift nicht feststellen können, setzen Sie sich bitte mit unserem Service-Team in Verbindung. Keinesfalls sollten Sie Rückbelastungen selber vornehmen, da hierdurch zusätzliche Kosten anfallen, die wir Ihnen in Rechnung stellen müssten.
Fällt der Bestellwert einer Warenbestellung durch Teilrücksendungen aufgrund eines Widerrufs bezogen auf einen oder mehrere Artikel einer Bestellung, die noch weitere Artikel umfasste, nachträglich unter die Grenze von 25 Euro, werden die für den Bestellwert der nach Widerruf/Rücksendung verbleibenden Bestellung sich nach Abschnitt "III. Lieferung, Versandkosten" unserer AGB ergebenden Versandkosten, soweit sie noch nicht abgerechnet worden sind, nachberechnet und von dem durch den Widerruf/Rücksendungen entstehenden Rückzahlbetrag abgezogen.
Bei Zahlung per Kreditkarte veranlassen wir die Abbuchung nach Versendung der Ware. Bei Zahlung mittels Sofortüberweisung und PayPal wird ihr Konto sofort nach Auftragserteilung durch uns belastet. Bei Kauf auf Rechnung (Rechnungskauf über Klarna) wird die bestellte Ware gemeinsam mit der Rechnung an den Kunden versandt bzw. ausgeliefert. Der Kaufpreis ist innerhalb von 30 (dreißig) Kalendertagen nach Rechnungsdatum zur Zahlung fällig.
Beim Kauf von Produkten zum Download wird Ihr Konto bei Versendung des Download-Links/bei Bereitstellung der Dateien zum Download in Ihrem Kundenkonto von Ihrem Konto abgebucht.
Bitte beachten Sie, dass dann, wenn es im Zusammenhang mit einer vorangegangenen Bestellung zu einer Rücklastschrift oder zur Rückbuchung einer Kreditkartenzahlung gekommen ist, oder Sie die eidesstattliche Versicherung abgegeben haben, oder über Ihr Vermögen ein Insolvenzverfahren anhängig war oder ist, wir die Lieferung von Waren und den Download von Produkten von einer Vorkasse durch Sofortüberweisung vor Versand der Ware bzw. vor Bereitstellung von Produkten zum Download abhängig machen können.
- Was ist "Mein Konto"?
- Kann ich auch ohne Anmeldung im KIDDINX-Shop bestellen?
- Wie werden meine persönlichen Daten geschützt?
- Was passiert mit meinen Kundendaten?
- Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?
- Produkte zum Download herunterladen und verwalten, wie geht das?
- Zahlungsarten umstellen, ändern, hinzufügen oder löschen
- Ich habe das Passwort vergessen. Was kann ich tun?
- Wie alt muss ich sein, um Produkte bei KIDDINX Media kaufen zu können?
- Kann man seinen Benutzernamen und Passwort wieder löschen?
- Was ist "Mein KIDDINX Abo"?
"Mein Konto" ist Ihr persönlicher Bereich und bietet Ihnen folgende Vorteile:
Sie können auf Ihre Daten zugreifen. Damit ist das Shopping in unserem Shop noch bequemer. Sie müssen beim Bestellen nicht mehr Ihre komplette Anschrift angeben. Sie werden von unserem System anhand Ihrer E-Mailadresse und eines von Ihnen eingegebenen Passwortes erkannt. Um sich für "Mein Konto" zu registrieren, klicken Sie auf der Startseite einfach auf "Mein Konto". Geben Sie dort Ihre Daten inklusive Ihrer E-Mailadresse ein. Nach der Registrierung brauchen Sie zum Bestellen nur noch Ihre E-Mailadresse und Ihr Passwort einzugeben und können danach direkt zum Bestellen übergehen. Sie können aber auch erst Ihre Bestellung durchführen und dann "auf dem Weg zur Kasse" Ihren Account "Mein Konto" anlegen.
Zum Erwerb von Produkten zum Download ist es erforderlich, dass Sie ein Kundenkonto anlegen, damit Sie über dieses Konto Ihre gekauften Produkte zum Download herunterladen und verwalten können.
Ja! Sie können auch eine Bestellung ohne eine Anmeldung durchführen. Wenn Sie Ihre Produkte ausgewählt haben und zur Kasse gehen, haben Sie die Möglichkeit, sich zu registrieren und anzumelden oder die Bestellung ohne Anmeldung zu realisieren.
Um Produkte zum Download erwerben zu können, müssen Sie ein Kundenkonto anlegen. Dies ist Voraussetzung dafür, dass Sie über dieses Konto dann die erworbenen Produkte zum Download herunterladen bzw. verwalten können. Auch bei Bestellung von Waren (CDs, Kassetten, DVDs oder anderen physischen Artikeln) zusammen mit Produkten zum Download müssen Sie daher ein Kundenkonto anlegen.
Die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten und der Schutz Ihrer Privatsphäre ist uns wichtig. Alle Daten, die Sie im Rahmen des Bestellprozesses im KIDDINX-Shop eingeben, werden über eine sichere Datenverbindung (SSL) geschützt.
Ihre Kundendaten werden ausschließlich entsprechend unserer Datenschutzrichtlinie genutzt.
Im Bereich "Mein Konto" können Sie alle persönlichen Daten ändern. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie sich über die Funktion "Passwort vergessen" Ihre Zugangsdaten erneut anfordern. Bitte beachten Sie, dass Ihr Passwort in diesem Zusammenhang automatisch durch eine Zufallskombination ersetzt wird.
Nach Bestellung von Produkten zum Download können Sie im Bereich "Mein Konto" unter "Meine herunterladbaren Produkte" Ihren MP3- bzw. Video-Download ausführen. Der Download steht Ihnen nach Anzeigen der Bestätigungsseite des Auftrages in der Regel sofort zur Verfügung. Der Status steht dann auf "Verfügbar". Beim Klick auf "Download" können Sie zunächst wählen, welche der angezeigten Produkte Sie in diesem Prozess herunterladen wollen. Dabei ist eine Auswahl von bis zu 10 Dateien möglich. Durch Klick auf "Download" startet der Download-Prozess. Sie werden zunächst gefragt, ob Sie die Audio- bzw- Video-Datei öffnen oder speichern wollen. Wir empfehlen Ihnen, die Datei sofort zu speichern. Die Datei wird dann binnen kurzer Zeit in dem Verzeichnis bzw. Ordner gespeichert, der für Downloads vom System oder von Ihnen vordefiniert wurde. Dort liegt nachfolgend bei Nutzung am Desktop ein zip-Verzeichnis zur Verfügung, welches sie entpacken müssen. Sie können je nach benutztem Browsertyp aber auch die Einstellungen so vornehmen, dass Sie vor jedem Download gefragt werden, wohin die Audio- bzw- Video-Datei gespeichert werden soll. So wissen Sie immer, wo die heruntergeladene Datei sich befindet.
Beispiel Firefox: Unter "Extras" finden Sie im Bereich "Einstellungen" im Bereich "Allgemein" die Möglichkeit, "Jedes Mal nachfragen, wo eine Datei gespeichert werden soll" zu aktivieren. Wir empfehlen Ihnen, für Ihre Titel einen Ordner auf Ihrer Festplatte anzulegen, den Sie nur für Hörspiele, Hörbücher, Videos oder Musiktitel verwenden.
Erworbene Produkte zum Download (MP3-Hörspiele, MP3-Hörbücher, Videos, eBooks) können Sie innerhalb eines Zeitraums von 12 Monaten nach Vertragsabschluss in Ihrem persönlichen Konto unter "Downloads" einsehen und ggf. nochmals herunterladen. Alle Dateien können Sie jeweils max. drei Mal herunterladen. Sollte es nötig sein über die Anzahl von 3 hinausgehend Dateien herunterzuladen, kontaktieren Sie uns gern.
Bitte beachten Sie, dass bei Produkten zum Download der Widerruf Ihrer Vertragserklärung nach Beginn des Downloads ausgeschlossen ist, da diese Art von Produkten aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet ist.
Zu Ihrer Sicherheit speichern wir bei Bestellungen über unsere Internetseiten grundsätzlich nicht die Bankdaten. Somit werden Sie bei jedem Kauf erneut aufgefordert, die gewünschte Zahlart auszuwählen und die Bankdaten erneut einzugeben. Für die damit verbundenen Unannehmlichkeiten bitten wir im Hinblick darauf, dass es hier um die Sicherheit Ihrer Daten geht, um Verständnis.
Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie sich über die Funktion "Passwort vergessen" Ihre Zugangsdaten erneut anfordern. Bitte beachten Sie, dass Ihr Passwort in diesem Zusammenhang automatisch durch eine Zufallskombination ersetzt wird.
Sie müssen zum Zeitpunkt der Bestellung mindestens 18 Jahre alt sein. KIDDINX Media nimmt keine Bestellungen von Minderjährigen an.
Wenn Sie Ihren Benutzernamen und Passwort löschen möchten, so schreiben Sie uns eine kurze E-Mail an service@kiddinx.de oder nutzen Sie das Kundenformular mit der Angabe Ihrer Zugangsdaten sowie Kundennummer oder Adressdaten mit der Bitte um Löschung.
"Mein KIDDINX Abo" ist ein Teilbereich von "Mein Konto". In diesem Bereich können Sie folgende Informationen zu Ihrem gebuchten KIDDINX-Abo einsehen:
- "Status" Ihres KIDDINX-Abos
- "Ihre Zahlart", mit dem das Abo bezahlt wird.
- "Gültig bis": Datum, an dem das Abo ausläuft bzw. wann die nächste Zahlung ansteht.
- "Coupon anwenden": Der im KIDDINX-Shop erworbene Gutschein für das Abo kann hier eingelöst werden.
- "Ändern": Sie können Ihr Abo für bis zu 3 Monate pausieren.
- "Kündigen": Hier kann das KIDDINX-Abo gekündigt werden.
Weitere Informationen zum Thema KIDDINX-Player und -Abo entnehmen im Bereich Streaming-App (KIDDINX-Player).
- Browsereinstellungen
- Was sind Cookies und wozu werden sie verwendet?
- Produkte zum Download herunterladen und verwalten, wie geht das?
- Laden von MP3s auf meinen MP3-Player — wie geht das?
- Laden von KIDDINX-Downloads auf mein Apple-Gerät — wie geht das?
- Die Download-Datei ist nicht vollständig oder kaputt — was kann ich tun?
- Ein gekaufter Titel ist nicht "bereit" zum Download.
- Angst vor "Schädlingen"?
- Welche Dateiformate und Qualitäten haben die Downloads im KIDDINX-Shop?
- Welche Systemvoraussetzungen muss mein PC für Produkte zum Download erfüllen?
Um eine korrekte Darstellung und Funktionalität für www.kiddinx-shop.de zu gewährleisten, benötigen Sie die Browser-Versionen Internet Explorer (ab Version 8) beziehungsweise Mozilla/Firefox (ab Version 1.5) oder höher. Unser Shop ist auch auf den Browser Safari optimiert. Für eine optimale Seitenansicht, sollten Sie den Browser so einstellen, dass Java und JavaScript aktiviert sind. Damit Sie Produkte in den Warenkorb legen können, muss die Funktion "Cookies akzeptieren" ausgewählt sein.
KIDDINX Media GmbH nutzt im Rahmen der Bestellung unter der Domain www.kiddinx-shop.de sogenannte Cookies. Cookies sind kleine Datensätze, die KIDDINX Media GmbH auf der Festplatte des Bestellers speichert und die die Wiedererkennbarkeit des Bestellers ermöglichen. Darüber hinaus nutzt KIDDINX Media GmbH Cookies um statistische Auswertungen durchzuführen. Hierbei findet Google Analytics Anwendung, ein Webanalysedienst der Google Inc. ("Google").
Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Diese sind anonymisiert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können. Der Datenerhebung und -speicherung durch Google Analytics können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen, indem Sie ein Browser-Add-on zur Deaktivierung von Google Analytics herunterladen und für Ihren Browser installieren. Das Deaktivierungs-Add-on finden Sie hier: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.
Durch die Nutzung dieser Website und der Anwahl im Consent-Banner zu Beginn des Webseitenbesuches erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.
Die auf dem Rechner des Bestellers gespeicherten Cookies verbleiben dort auf unbestimmte Zeit und können vom Besteller jederzeit gelöscht werden. Besteller, die mit der Verwendung von Cookies nicht einverstanden sind, sind gehalten, die Sicherheitseinstellungen ihres Browsers entsprechend ihren Vorstellungen zu ändern. KIDDINX Media GmbH weist daraufhin, dass die Einschränkung von Cookies zu Funktionsbeeinträchtigungen bei der Nutzung der Internetseiten unter der Domain www.kiddinx-shop.de führen kann.
Nach der Bestellung von Produkten zum Download werden Sie im Bereich "Mein Konto" unter "Meine herunterladbaren Produkte" Ihren Download ausführen können. Der Download steht Ihnen nach Anzeigen der Bestätigungsseite des Auftrages in der Regel sofort zur Verfügung. Der Status steht dann auf "Verfügbar". Beim Klick auf "Download" startet der Download-Prozess. Sie werden zunächst gefragt, ob Sie die Audio- bzw. Video-Datei öffnen oder speichern wollen. Wir empfehlen Ihnen, die Datei zu speichern. Die Datei wird dann binnen kurzer Zeit in dem Verzeichnis bzw. Ordner gespeichert, der für Downloads vom System oder von Ihnen vordefiniert wurde. Sie können je nach benutztem Browsertyp aber auch die Einstellungen so vornehmen, dass Sie vor jedem Download gefragt werden, wohin die Audio- bzw. Video-Datei gespeichert werden soll. So wissen Sie immer, wo die heruntergeladene Datei sich befindet. Beispiel Firefox: Unter "Extras" finden Sie im Bereich "Einstellungen" im Bereich "Allgemein" die Möglichkeit, "Jedes Mal nachfragen, wo eine Datei gespeichert werden soll" zu aktivieren. Wir empfehlen Ihnen, für Ihre Titel einen Ordner auf Ihrer Festplatte anzulegen, den Sie nur für Hörspiele, Hörbücher, Videos oder Musiktitel verwenden.
Erworbene Produkte zum Download (MP3-Hörspiele, MP3-Hörbücher, Videos, eBooks) können Sie jederzeit in Ihrem persönlichen Konto unter "Downloads" einsehen und ggf. nochmals herunterladen. Alle Dateien können Sie jeweils max. 3 Mal herunterladen.
Bitte beachten Sie, dass bei Produkten zum Download der Widerruf Ihrer Vertragserklärung nach Beginn des Downloads ausgeschlossen ist, da diese Art von Produkten aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet ist.
Nachdem Sie die gekauften digitalen Hörspiele bzw. Hörbücher auf Ihren PC/Mac geladen haben, schließen Sie Ihren MP3-Player an Ihren PC/Mac an. In der Regel wird das Gerät als USB-Datenträger gelistet - anschließend können Sie mit Ihrem Dateibrowser die heruntergeladenen Dateien einfach auf Ihren MP3-Player kopieren. Beachten Sie bitte, dass die ID3-Tags von den Dateinamen abweichen können.
Am einfachsten und effektivsten lädt man heruntergeladene Dateien mit der "Datei/Ordner zu Bibliothek hinzufügen"-Funktion in seine iTunes-Bibliothek. Auf dem Mac heißt die Funktion "Zur Mediathek hinzufügen". Schließt man nun das Apple-Gerät per USB an den PC/Mac an, kann man die Dateien am schnellsten per Drag&Drop in das Musikverzeichnis des Gerätes laden. Dazu muss das manuelle Verwalten des Apple-Gerätes aktiviert sein.
Der direkte Download wird von Apple leider oftmals nicht gestattet.
Wenn der Download unterbrochen wird bzw. die Datei nicht vollständig geladen wurde, gehen Sie bitte in Ihr Konto unter "Downloads" und starten den Download erneut. Der systembedingte oder durch Sie persönlich herbeigeführte Abbruch eines Downloads geht nicht in die Zählung der insgesamt durchführbaren maximal drei Downloads ein. Das bedeutet, dass der Zähler bei einem erneuten Download den alten Stand beibehält.
Wenn Sie keine Probleme beim Download hatten und eine Datei dennoch nicht vollständig, kaputt ist oder gar fehlt, mailen Sie dies mit Angabe des Hörbuch-, Video- oder Hörspiel-Titels und Tracks an unseren Support: service@kiddinx.de
Bei PayPal-Kunden kann es vorkommen, dass ein Titel nicht direkt zum Download bereit steht. Dies liegt leider an der teils verzögerten Zahlungs-Freischaltung durch PayPal. Sobald Sie ihre Verfügbarkeitsbestätigung per E-Mail erhalten haben, sollte der Titel aber in ihrem Konto verfügbar sein.
Der Download von Inhalten des KIDDINX-Shop geschieht über einen sicheren Server. Unsere Titel sind zudem auf Viren und andere "Schädlinge" geprüft. Vor böswilligen Angriffen von Außen sind wir, wie auch alle anderen Internetuser, nicht 100% sicher. Wir sind jedoch bemüht, diese durch geeignete Maßnahmen auszuschließen.
Alle Hörspiel- und Hörbuchdateien im Angebot des KIDDINX-Shops sind im MP3-Format erhältlich.
Die MP3-Dateien eignen sich für die Nutzung mit den Betriebssystemen (Windows, Mac OS, Linux, Unix usw.), Browsern (wie z.B. Internet Explorer, Firefox, Opera, Safari usw.) und Abspielprogrammen (Windows Media Player, Winamp, DivX Player, RealPlayer usw.).
Die Dateien haben eine Abtastrate von 160 kbit/s (zum Vergleich ein Titel einer CD hat eine Abtastrate von ungefähr 128 kbit/s) und sind mit sogenannten ID3-Tags versehen, welche die Infos wie Titel und Interpret enthalten. Die Dateien sind nicht mit Kapitelmarkierungen versehen und liegen ungetrackt vor.
Unsere Videodateien liegen im MPG4-Format(.mp4) mit einer strong64-Codierung vor, welche alle üblichen PC-Player (z.B. der Windows-Media-Player) abspielen. Die Videos wurden sämtlichst für den digitalen Gebrauch überarbeitet und verbessert und haben nach dem Download eine ungefähre Größe von 500MB.
Damit Sie auch die im KIDDINX-Shop angebotenen Downloads ohne Probleme nutzen können, benötigen Sie einen PC mit einem Betriebssystem Windows XP oder höher bzw. ein gleichwertiges MAC-System sowie die Browsersoftware "Microsoft Internet Explorer" ab Version 9.0. Darüber hinaus benötigen Sie, die zusammen mit dem Windows Betriebssystem gelieferte Software, "Windows Media Player" ab Version 10. Weiterhin benötigen Sie einen Online-Zugang. Außerdem sollten Sie vor dem Download überprüfen, ob genügend Speicherkapazität auf ihrer Festplatte zur Verfügung steht.
Zum Anhören der gekauften Titel und Abspielen des Videos sind eine Soundkarte mit angeschlossenen Lautsprechern oder angeschlossenem Kopfhörer erforderlich. Für das Brennen gekaufter Titel ist darüber hinaus ein Brenner erforderlich. Um gekaufte Titel auf portable Abspielgeräte (MP3-Player) zu kopieren, muss Ihr PC einen USB-Anschluss besitzen.
Sämtliche im KIDDINX-Shop bezogene Titel im MP3- bzw. MP4-Dateiformat können auch unter Apple Mac OS oder Linux gekauft und genutzt werden. Leider ist der direkte Download auf ein iPhone oder iPad aber oft, seitens Apple untersagt, weshalb Sie bitte den Umweg über das Herunterladen auf den PC und das nachfolgende Übertragen via iTunes bzw. Apple Music in Kauf nehmen müssen. Danach steht Ihnen die Datei aber unbegrenzt zur Verfügung.
- Kann ich Eingaben prüfen und Eingabefehler korrigieren?
- Kann ich eine Bestellung ändern, nachdem ich sie abgeschickt habe?
- Gibt es einen Mindestbestellwert?
- Benötige ich zum Bestellen ein Kundenkonto?
- Meine Bestellung ist noch nicht da — was kann ich tun?
- Ich möchte eine größere Stückzahl kaufen — was muss ich tun?
- Wird der Vertragstext gespeichert und wo kann ich die AGBs einsehen?
Nach dem Anklicken der Buttons "in den Warenkorb" und "zur Kasse gehen" und im Menü des Bestellvorgangs (zu Erreichen nach Bestätigung des Buttons "zur Kasse gehen") unter den Menüpunkten "Versand" sowie "Übersicht und Zahlung" können Sie bis zum Anklicken des Buttons "zahlungspflichtig bestellen" alle Eingaben überprüfen und durch Anklicken der Buttons "Bearbeiten" bzw. durch Klick auf das Rädchen-Symbol neben der Adresse Ihre jeweiligen Eingaben ändern. Weiterhin gelangen Sie jederzeit durch Klick des Buttons "Zurück zum Warenkorb" in Ihren Warenkorb und können diesen ändern.
Wir sind bestrebt, jede Bestellung so schnell wie möglich zu bearbeiten und Ihnen zuzustellen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, wenn eine gewünschte Änderung nicht mehr berücksichtigt werden kann. Solange Ihre Bestellung noch nicht bearbeitet wurde, können Sie diese im Regelfall noch ändern.
Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert. Allerdings berechnen wir bei Bestellungen, die einen bestimmten Bestellwert nicht überschreiten, Versandkosten. Weitere Infos finden Sie unter dem Punkt"Wie hoch sind die Versandkosten?"
Sie benötigen zum Bestellen von Ware kein Kundenkonto. Sie haben die Wahl, ob Sie einen Account anlegen und Ihre Daten hinterlegen, oder ob Sie ohne Anmeldung bestellen. Beim Kauf von Produkten zum Download müssen Sie allerdings einen Account, der bei uns "Kundenkonto" heißt, anlegen, um die von Ihnen gekauften Produkte zum Download herunterladen und verwalten zu können.
Unter "Mein Konto" können Sie den Status Ihrer Bestellung einsehen.
Ist Ihr Paket bereits an unseren Logistikpartner DHL übergeben, können Sie Ihr Paket über die Funktion Tracking auf der Seite von DHL nachverfolgen und somit nachvollziehen, wo sich Ihr Paket aktuell befindet. Die Tracking-Nummer entnehmen Sie Ihrer per E-Mail zugesandten Versandbestätigung. Zusätzlich finden Sie diese auch in "Mein Konto" unter Bestellungen.
Sollten Sie als Organisation oder Firma eine größere Menge Produkte beziehen wollen, können Sie sich jederzeit gerne an unser Service-Team wenden. Das Service-Team erreichen Sie über unser Kontaktformular oder Sie schreiben an service@kiddinx.de.
Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGBs per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch hier einsehen. Sofern Sie über ein Kundenkonto verfügen, können Sie Ihre vorangegangenen Bestellungen auch unter "Mein Konto" einsehen.
- Widerrufsrecht
- Was ist, wenn ich den Rücksendeschein nicht mehr habe?
- Was soll ich machen, wenn ein fehlerhaftes, ein beschädigtes oder ein falsches Produkt geliefert wurde und ich nicht von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchte?
- Wie sieht es mit dem Widerrufsrecht beim MP3- bzw. Video-Download aus?
- MP3- bzw. Video-Datei nicht vollständig oder kaputt — was nun?
- Das Cover eines gelieferten Produktes entspricht nicht der Abbildung im KIDDINX Webshop — was kann ich tun?
- Nach Öffnen des Produktes gefällt mir die bestellte Ware nicht mehr. Kann ich diese noch umtauschen?
Ist der Besteller Verbraucher gilt für ihn das gesetzliche Widerrufsrecht und die in diesem Abschnitt "VI. Widerrufsrecht" enthaltenen Vereinbarungen zum Widerrufsrecht.
Das Widerrufsrecht des Bestellers ist ausgeschlossen
- bei Verträgen über die Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder Software auf einem Datenträger, der von KIDDINX Media GmbH versiegelt ausgeliefert wird, wenn der Besteller den gelieferten Datenträger entsiegelt hat;
- bei Vorliegen der sonstigen gesetzlichen Ausnahmen gemäß § 312g Abs. 2 BGB.
Das Widerrufsrecht des Bestellers erlischt bei Verträgen über die Lieferung von nicht auf einem körperlichen Datenträger befindlichen digitalen Inhalten (z.B. Produkten zum Download) dann, wenn KIDDINX Media GmbH mit der Ausführung des Vertrages begonnen hat, nachdem der Besteller ausdrücklich zugestimmt hat, dass KIDDINX Media GmbH mit der Ausführung des Vertrages vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnt und der Besteller seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass er durch seine Zustimmung mit Beginn der Ausführung des Vertrages sein Widerrufsrecht verliert.
Macht der Besteller bei Warenverkäufen von seinem Widerrufsrecht Gebrauch, ist der Besteller verpflichtet, die unmittelbaren Kosten der Rücksendung zu tragen; trägt bei einem Widerruf, der nur einzelne Waren einer mehrere Waren umfassenden Lieferung betrifft, bereits die Hinsendekosten (Versandkosten) für die Waren, die nicht vom Widerruf betroffen sind, der Besteller, trägt KIDDINX die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware, für die der Widerruf erfolgt ist.
KIDDINX schreibt dem Besteller bei einer vollständigen Rücklieferung der Ware, den Kaufpreis und die ursprünglich gezahlten Versandkosten gut. Fällt der Bestellwert einer Bestellung durch Teilrücksendungen aufgrund eines Widerrufs bezogen auf einen oder mehrere Artikel einer Bestellung, die noch weitere Artikel umfasste, nachträglich unter die Grenze von 25 Euro, werden die für den Bestellwert der nach Widerruf/Rücksendung verbleibenden Bestellung sich nach Abschnitt "III. Lieferung, Versandkosten" ergebenden Versandkosten, soweit sie noch nicht abgerechnet worden sind, nachberechnet und von dem durch den Widerruf/Rücksendung entstehenden Rückzahlbetrag abgezogen.
a) Widerrufbelehrung für Verträge über die Lieferung von Waren:
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
KIDDINX Media GmbH
Lahnstraße 21
12055 Berlin
service@kiddinx.de
Fax: +49 (0) 30 68972350
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen informieren. Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z.B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.
Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an
KIDDINX Media GmbH
c/o Good Time Holding GmbH - Logistikzentrum
Hermann-Gebauer-Straße 2
15831 Blankenfelde-Mahlow OT Kienitz
zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Tragen Sie bei einem Widerruf, der nur einzelne Waren einer mehrere Waren umfassenden Lieferung betrifft, bereits die Hinsendekosten (Versandkosten) für die Waren, die nicht vom Widerruf betroffen sind, tragen wir die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware, für die der Widerruf erfolgt ist.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Ende der Widerrufsbelehrung
b) Widerrufsbelehrung für Verträge über die Lieferung von digitalen Inhalten, die nicht auf einem körperlichen Datenträger geliefert werden (Produkte zum Download):
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
KIDDINX Media GmbH
Lahnstraße 21
12055 Berlin
service@kiddinx.de
Fax: +49 (0) 30 68972350
Mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen informieren. Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z.B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Ende der Widerrufsbelehrung
Wichtiger Hinweis: Verlangen Sie, dass bei Verträgen über die Lieferung von nicht auf einem körperlichen Datenträger befindlichen digitalen Inhalten (Produkte zum Download) KIDDINX Media GmbH vor Ablauf der Widerrufsfrist mit der Ausführung des Vertrages beginnt, nachdem Sie ausdrücklich zugestimmt haben, dass KIDDINX Media GmbH mit der Ausführung des Vertrages vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnt, und Sie uns ferner ihre Kenntnis davon bestätigt haben, dass Sie durch Ihre Zustimmung mit Beginn der Ausführung des Vertrages ihr Widerrufsrecht verlieren, erlischt Ihr Widerrufsrecht mit Beginn der Ausführung des Vertrages durch KIDDINX Media GmbH, d.h. mit Beginn des Downloads.
Bei Verlust des Rücksendescheines sollten Sie nicht unaufgefordert die Ware an KIDDINX Media zurückschicken. Bitte schreiben Sie eine E-Mail an service@kiddinx.de, um Kontakt mit unserem Service-Team aufzunehmen. Sie werden Ihnen dann umgehend mitteilen, wie wir Ihnen einen neuen Retourenschein zukommen lassen können. Die Anforderung des Rücksendescheins stellt keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts dar. Erleichtert Ihnen und uns jedoch die Arbeit und ist eine wichtige Voraussetzung dafür, dass wir auch in Zukunft die Kosten der Rücksendung von Waren im Falle eines Widerrufs für Sie übernehmen können.
Bei Lieferung eines fehlerhaften, beschädigten oder falschen Produktes können Sie selbstverständlich das Produkt zurücksenden. Wir empfehlen Ihnen aber uns vorher kurz zu kontaktieren. Oftmals finden wir gemeinsam eine akzeptable Lösung, welche nicht zwangsläufig die Rücksendung beinhaltet.
Die Rücksendekosten bei fehlerhaften, beschädigten oder falschen Produkten übernimmt die KIDDINX Media GmbH vollständig. Allerdings bitten wir Sie in diesem Fall die Ware ausschließlich mit dem im ursprünglichen Sendepaket mitgelieferten Retourenschein der DHL zurückzusenden. Bitte schneiden Sie hierzu das Adressfeld inklusive DHL-Barcode an der eingezeichneten Stelle aus und kleben diesen auf das Paket. Den unteren Abschnitt legen Sie bitte ausgefüllt mit der Angabe des Retourengrundes in das Paket. Die Anforderung des Rücksendescheins stellt keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts dar. Sofern im vorgenannten Fall die Rücksendung aus dem Ausland erfolgt, senden Sie die Ware bitte nur ausreichend frankiert an die oben angegebene Rücklieferadresse. KIDDINX Media GmbH schreibt Ihnen die angefallenen Kosten für den Rückversand gut.
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Kauf von MP3- bzw. Videodateien zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
KIDDINX Media GmbH
Lahnstraße 21
12055 Berlin
service@kiddinx.de
Fax: +49 (0) 30 68972350
Mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen informieren. Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z.B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Bei Verträgen über die Lieferung von nicht auf einem körperlichen Datenträger befindlichen digitalen Inhalten (Produkten zum Download) erlischt Ihr Widerrufsrecht dann, wenn KIDDINX Media GmbH mit der Ausführung des Vertrages begonnen hat, nachdem Sie ausdrücklich zugestimmt haben, dass KIDDINX Media GmbH mit der Ausführung des Vertrages vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnt und Sie uns bestätigt haben, dass Ihnen bekannt ist, dass Sie durch Ihre Zustimmung mit Beginn der Ausführung des Vertrages Ihr Widerrufsrecht verlieren.
Wenn der Download unterbrochen wird bzw. die Datei nicht vollständig geladen wurde, gehen Sie bitte in ihre Mediathek und starten den Download erneut. Der systembedingte oder durch Sie persönlich herbeigeführte Abbruch eines Downloads geht nicht in die Zählung der insgesamt durchführbaren maximal 3 Downloads ein. Das bedeutet, dass der Zähler bei einem erneuten Download den alten Stand beibehält.
Wenn Sie keine Probleme beim Download hatten und eine Datei dennoch nicht ganz vollständig, kaputt ist oder gar fehlt, mailen Sie dies mit Angabe des Hörbuch-Titels und Tracks an unseren Support: service@kiddinx.de
Bitte schreiben Sie eine E-Mail an service@kiddinx.de und nehmen Sie unter Angabe der Auftragsnummer Kontakt mit unserem Service-Team auf. Unser Service-Team wird Ihnen dann umgehend mitteilen, ob und wie wir Ihnen helfen können.
Sofern Ihnen entsprechend der Widerrufsbelehrung noch ein Widerrufsrecht zusteht, können Sie dieses durch Abgabe einer Widerrufserklärung ausüben. Weiter Informationen finden Sie unter "Widerruf". Nach dem neuen Verbraucherrecht (gilt ab 13.06.2014) genügt die rechtzeitige Rücksendung der Ware für die Ausübung des Widerrufsrechtes nicht mehr. Besteht kein Widerrufsrecht mehr, ist ein Umtausch leider nicht möglich.
- Was ist der KIDDINX-Player (App)?
- Was kann ich im KIDDINX-Player nutzen?
- Benötige ich ein neues Kundenkonto?
- Wie kann ich meine Informationen im Kundenkonto aktualisieren?
- Wie kann ich mein Passwort ändern? Ich habe mein Passwort vergessen — was kann ich tun?
- Wie lange kann ich die App testen
- Welche Kosten entstehen durch das Streaming-Abo?
- Kann man das Streaming-Abo auch direkt über die App erwerben?
- Wie kann ich mein Abo pausieren oder kündigen?
- Wo kann ich den KIDDINX-Player (App) herunterladen?
- Auf welchen Geräten kann die App betrieben werden?
- Profile erstellen, bearbeiten oder löschen
- Kann man die App auch ohne Kinderprofil nutzen?
- Wie kann ich meine Profil-PIN ändern oder entfernen?
- Wie kann ich ein Gerät aus meinem Konto entfernen?
- Wo kann ich den Status meines Streaming-Abos einsehen?
- Push-Benachrichtigungen
- Barrierefreiheit
- Kinderprofile erstellen
- Alterfreigaben für Kinderprofile festlegen
- Inhalte für Kinderprofil freischalten und verwalten
- Wie viele Kinderprofile kann ich anlegen?
- So finden sie Hörspiele, Hörbücher, Filme, Games etc. im KIDDINX-Player (App)
- Herunterladen von Titeln zum Offline-Anhören/Ansehen
- Gibt es alle Hörspiele von KIDDINX in der App?
- Gibt es auch die Neuheiten in der App?
- Wie viele Neuheiten gibt es pro Monat?
- Kann ich auch eBooks nutzen?
- Kann ich auch ein Game, während ich ein Hörspiel anhöre, spielen?
- Ich kann mich nicht im KIDDINX-Player (App) einloggen.
- Ich kann kein neues Kinderprofil anlegen.
- Probleme mit der Abbuchung des Streaming-Abos
- Ich kann ein bestimmtes Hörspiel nicht finden — was kann ich tun?
- Das gewünschte Hörspiel/Video kann nicht abgespielt werden.
- Schwarzer Bildschirm im KIDDINX-Player (App)
- Wo kann ich die Funktion "Autoplay" deaktivieren?
- Der KIDDINX-Player (App) funktioniert nicht — was kann ich tun?
Wir haben für unsere Kunden eine Streaming-App umgesetzt — den KIDDINX-Player. Als Shop-Kunde können Sie Ihre gekauften Downloads in der App herunterladen und mobil anhören. Wenn Sie zusätzlich ein Streaming-Abo besitzen, welches Sie bei uns im Shop erwerben können, steht Ihnen der gesamte KIDDINX-Katalog mit allen Hörspielen, Filmen, Musikalben, Games und eBooks* zur Verfügung. Weitere Vorteile des KIDDINX-Players bzw. des Streaming-Abos:
- Hörspiele aller KIDDINX-Helden sind 2 Wochen vor Veröffentlichung verfügbar
- Neukunden erhalten einen Gratis-Testzeitraum von 1 Monat
- keine Werbung
- Kindersicherung für familienfreundliches Streamen inkl. Altersfreigabe-Einstellungen
- auf bis zu 6 Geräten Hörspiele, Hörbücher, Songs aus den bekannten Bibi & Tina Kinofilmen, Games und eBooks* der KIDDINX-Helden genießen
- Abo-Kunde zusätzlich dauerhaft 10 % Rabatt auf alles, außer Bücher, eBooks*, bereits reduzierte Artikel und den Abo-Preis
Eine ausführliche Beschreibung finden Sie hier.
Als Shop-Kunde können Sie Ihre gekauften Downloads in der App herunterladen und mobil anhören.
Wenn Sie das Streaming-Abo besitzen, steht Ihnen der gesamte KIDDINX-Katalog mit allen Hörspielen, Filmen, Musikalben, Games und eBooks* zur Verfügung.
* eBooks sind nur auf Android-Geräten verfügbar.
Es muss nur ein neues Kundenkonto angelegt werden, wenn es nicht bereits ein Kundenkonto für den Shop gibt. Ansonsten kann das Kundenkonto aus dem Shop auch für die App genutzt werden. Mit diesem können Sie auch weiterhin Ihre Einkäufe im Shop erledigen.
Weitere Detail finden Sie im Abschnitt Fragen zum Kundenkonto.
Weitere Detail finden Sie im Abschnitt Fragen zum Kundenkonto.
Als Neukunde können Sie die App mitsamt Streaming-Abo einen Monat gratis testen. Dieser Test-Zeitraum läuft automatisch nach einem Monat aus und muss nicht gekündigt werden. Wir werden Sie kurz vor Ablauf des Testzeitraumes daran erinnern. Sie können dann das Abo im Shop abschließen und nachfolgend in Ihrem Kundenkonto verwalten. Sollten Sie kein Abo abschließen läuft der Testzeitraum automatisch aus.
Wir bieten das Streaming-Abo in verschiedene Abo-Optionen an. Sie können zwischen folgenden Abo-Optionen wählen:
- 4,99 Euro pro Monat
- 24,99 Euro für 6 Monate
- 49,99 Euro für 12 Monate
Das Streaming-Abo kann im Shop mit ihrem Kundenkonto erworben werden. Als Zahlart kann hierbei PayPal oder Kreditkarte verwendet werden.
Sie können jederzeit ihr Streaming-Abo in ihrem Kundenkonto ändern oder kündigen.
Das Streaming-Abo kann im KIDDINX-Shop erworben werden.
Des Weiteren können Kunden mit Apple- oder Android-Geräten das Abo über den jeweiligen Store erwerben. Im Apple App Store oder im Google PlayStore stehen ihnen die Abo-Optionen 4,99 Euro pro Monat und 49,99 Euro für 12 Monate zur Verfügung.
Kunden, die das Streaming-Abo über unseren Shop erworben haben, können das Abo im Bereich "Mein Konto" unter "Mein KIDDINX Abo" pausieren oder kündigen.
- Klicken Sie auf "Mein Konto" und melden sich mit Ihren E-Mailadresse und Passwort an.
- Klicken Sie dann auf "Mein KIDDINX Abo". Dort stehen Ihnen die zwei Optionen "Ändern" und "Kündigen" zur Auswahl.
Wenn Sie das Abo pausieren möchten, klicken Sie auf den Button "Ändern". Das bedeutet, Sie können das Abo für einen Monat, 2 Monate oder für 3 Monate deaktivieren. Ihnen werden für den ausgewählten Zeitraum keine Kosten in Rechnung gestellt.
Wenn Sie das Abo kündigen möchten, klicken Sie auf den Button "Kündigen". Nun erscheint ein Infotext mit allen Details. Wenn Sie den Button "Jetzt kündigen" klicken, wird Ihr Abo beendet und Sie erhalten eine Bestätigungsmail.
Kunden, die das Streaming-Abo über den Apple App Store erworben haben, folgen Sie diese Schritte:
- Einstellungen-App auf dem iPhone/iPad öffnen
- auf Ihren Namen tippen
- Übersicht der AppleID erscheint
- auf "Abonnements" tippen
- auf das Abonnement tippen, das gekündigt werden soll
- auf "Abo kündigen" tippen
- Wenn keine Taste zum Kündigen angezeigt wird, oder ein Ablaufhinweis in roter Schrift zu sehen ist, wurde das Abonnement bereits gekündigt.
Kunden, die das Streaming-Abo über den Google PlayStore erworben haben, folgen Sie diese Schritte:
- Im Google PlayStore unter Profileinstellungen "Zahlungen & Abos" aufrufen.
- Abo wählen, das gekündigt werden soll.
- "Abo kündigen" klicken und den weiteren Anleitungen bzw. Aufforderungen folgen.
Kunden, die ein Android-Gerät besitzen, können die App im Google PlayStore herunterladen.
> KIDDINX-Player im Google PlayStore
Kunden, die ein iOS-Gerät besitzen, können die App im Apple App Store herunterladen.
> KIDDINX-Player im Apple App Store
Die App gibt es für Android und iOS-Geräte. Hierbei kann Sie auch am Tablet betrieben werden. Bitte beachten Sie, dass wir nur Geräte mit dem neuesten Betriebssystem unterstützen können. Bei älteren Geräten kann es zu Funktionsproblemen bei der App kommen.
Unterstützte iOS-Geräte:
- iPhone mit iOS 12.0 oder neuer
- iPad mit iPadOS 12.0 oder neuer
- Mac mit macOS 11.0 oder neuer und Mac mit Apple M1-Chip oder neuer
Unterstützte Android-Geräte:
- Geräte mit Android-Version 5.0 oder höher
Mit dem Streaming-Abo können Sie bis zu 6 Profile anlegen, d.h. zum Hauptprofil bzw. Elternprofil können 5 weitere Kinderprofile verwaltet werden. Ebenso kann der KIDDINX-Player (App) auf einem Elterngerät und bis zu 6 Kinder-Geräten installiert und betrieben werden.
Im KIDDINX-Player (App) unter "Einstellungen" im Bereich "Neues Profil anlegen" kann ein neues Kinderprofil erstellt werden.
Beim Anlegen eines neuen Kinderprofils können folgende Details festgelegt werden:
- Profilbild: Als Profilbild kann ein Hörspielcharakter (z.B. Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg etc.) ausgewählt werden.
- Profilname
- Geburtstag
- Einstellungen für empfohlene Inhalte: Wählen Sie aus, welche Inhalte in diesem Kinderprofil erreichbar sein sollen.
- Weitere Profil-Einstellungen: Videos, Suchfunktion und Spiele für das Kinderprofil aktivieren oder deaktivieren.
Im KIDDINX-Player (App) unter "Einstellungen" im Bereich "Profile verwalten" kann das entsprechende Kinderprofil bearbeitet oder gelöscht werden.
Ja, sämtliche Funktionen stehen auch dem Hauptprofil bzw. Elternprofil zur Verfügung.
Im KIDDINX-Player (App) unter "Einstellungen" im Bereich "Konto verwalten" kann der persönliche PIN-Code geändert oder gelöscht werden.
Im KIDDINX-Player (App) unter "Einstellungen" im Bereich "Konto verwalten" kann das entsprechende Gerät, das nicht mehr genutzt wird, gelöscht werden.
Im KIDDINX-Player (App) unter "Einstellungen" im Bereich "Abo verwalten" können Sie Details zu ihrem Abo einsehen.
Diese Details können Sie auch im KIDDINX-Shop unter "Mein Konto" im Bereich "Mein KIDDINX Abo" entnehmen. In diesem Bereich können Sie folgende Informationen zu Ihrem gebuchten KIDDINX-Abo einsehen:
- "Status" Ihres KIDDINX-Abos
- "Ihre Zahlart", mit dem das Abo bezahlt wird.
- "Gültig bis": Datum, an dem das Abo ausläuft bzw. wann die nächste Zahlung ansteht.
Im KIDDINX-Player (App) unter "Einstellungen" im Bereich "Push-Benachrichtigungen" können Sie diese Funktion aktivieren oder deaktivieren. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit alle Benachrichtigungen zu aktivieren, oder die Funktion für Playlisten oder für Neuheiten zu aktivieren bzw. zu deaktivieren.
Wir setzen alles daran, die effektive Kommunikation und digitale Barrierefreiheit für alle Nutzer sicherzustellen. Wir arbeiten kontinuierlich daran, die Nutzerfreundlichkeit für alle zu verbessern, und zum Einreichen dieser Ziele wenden wir die einschlägigen Standards für Barrierefreiheit an.
Beim Anlegen eines neuen Kinderprofils können folgende Details festgelegt werden:
- Profilbild: Als Profilbild kann ein Hörspielcharakter (z.B. Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg etc.) ausgewählt werden.
- Profilname
- Einstellungen für empfohlene Inhalte: Wählen Sie aus, welche Inhalte in diesem Kinderprofil erreichbar sein sollen.
- Weitere Profil-Einstellungen: Videos, Suchfunktion und Spiele für das Kinderprofil aktivieren oder deaktivieren.
Im KIDDINX-Player (App) unter "Einstellungen" im Bereich "Konto verwalten" kann der persönliche PIN-Code geändert oder gelöscht werden.
Im KIDDINX-Player (App) unter "Einstellungen" im Bereich "Profile verwalten" kann das entsprechende Kinderprofil angepasst werden.
Mit Bestätigen des Buttons "Profil bearbeiten" können folgende Altersfreigaben festgelegt werden:
- Vorschulalter: Inhalte, die mit einer Altersempfehlung bis einschließlich 4 Jahre freigegeben sind.
- Jünger: Inhalte, die mit einer Altersempfehlung von 5 bis 8 Jahre freigegeben sind.
- Schulatler: Inhalte, die mit einer Altersempfehlung von 9 bis 12 Jahre freigegeben sind.
- Alle Inhalte
- Nur genehmigte Inhalte: Inhalte (Hörspiele, Hörbücher, Filme, Playlisten etc.) können erst mit dem Zuweisen durch das Hauptprofil bzw. Elternprofil genutzt werden.
Im KIDDINX-Player (App) unter "Einstellungen" im Bereich "Profile verwalten" können bestimmte Inhalte dem entsprechenden Kinderprofil zugewiesen werden. Mit Bestätigen des Buttons "Mehr Inhalte hinzufügen" können Sie bestimmte Hörspiele, Hörbücher, Filme, Games etc. auswählen.
Ebenso können Sie ein Hörspiel, Hörbuch, Film, Game etc. durch das 3-Punkte-Symbol und mit der Option "Titel freigeben" dem Kinderprofil zuweisen.
Mit dem Streaming-Abo können Sie bis zu 5 Kinderprofile anlegen.
Um einen bestimmten Inhalt (Hörspiel, Hörbuch, Film, Game etc.) zu finden, wählen Sie in der App das Lupen-Symbol ("Suchen") und geben sie dann ihren Suchbegriff ein.
Hörspiele, Hörbücher, Filme, Playlisten etc. können durch das 3-Punkte-Symbol und mit der Option "Titel herunterladen" heruntergeladen bzw. auf dem Endgerät lokal gesichert werden, um die Inhalte auch im Offline-Modus hören oder sehen zu können.
Bitte beachten Sie, dass Filme vor dem Ansehen immer lokal heruntergeladen/gespeichert werden müssen. Und beachten Sie, dass Ihr Endgerät dabei genügend Speicherkapazität besitzt.
Grundsätzlich stehen alle bei uns im Vertrieb verfügbaren Hörspiele und Filme zur Verfügung. Sollte mal ein Titel fehlen, kontaktieren Sie uns gern.
Bitte schreiben Sie uns zur Kontaktaufnahme eine E-Mail an service@kiddinx.de oder benutzen Sie unser Kontaktformular. Telefonische Hilfe erhalten Sie unter der Nummer 030/68 972 300 (Montag - Donnerstag 09:00 - 16:00 Uhr und Freitag 9:00 - 13:00 Uhr). Wir sind bemüht, Ihre Anfrage schnellstmöglich zu bearbeiten.
Ja, es erscheinen alle neuen Hörspiele zeitgleich in der App und im Shop — heißt auch hier 14 Tage vor dem offiziellen Erscheinen auf allen anderen Portalen und im Handel.
Dies ist unterschiedlich. Es gibt Monate, da erscheinen bis zu 15 Neuheiten, während in anderen Monaten nur 5 neue Hörspiele erscheinen. Aber sicher ist — es gibt jeden Monat etwas Neues!
eBooks, die im Shop angeboten werden, stehen auch im KIDDINX-Player (App) zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass eBooks nur auf Android-Geräten verfügbar sind.
Ja, das ist kein Problem! Sie können das gewünschte Hörspiel anspielen und dann das Lieblings-Game starten.
Wenn Sie beim Einloggen Probleme haben, kann es verschiedene Gründe haben.
- Es ist ein Tippfehler bei der Eingabe ihrer Zugangsdaten (E-Mailadresse und Passwort) passiert.
- Die maximale Anzahl von 6 Endgeräten wurde überschritten.
- Ein technischer Fehler liegt vor.
Falls ein technischer Fehler vorliegt, sollten Sie zunächst den KIDDINX-Player (App) schließen bzw. beenden und erneut starten. Sollte das Einloggen immer noch nicht funktionieren, empfehlen wir den App Cache zu löschen.
App Cache löschen auf Android-Smartphone oder -Tablet
- Einstellungen öffnen
- Tippen Sie auf Apps > KIDDINX-App > Speicherplatz
- Tippe Sie auf Cache leeren und ggf. auf Daten löschen
- Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten neu an
App Cache löschen auf Apple iPhone oder iPad
- Deinstallieren Sie die App
- Laden Sie die App erneut aus dem App Store herunter
- Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten neu an
Falls diese Schritte nicht funktionieren, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail service@kiddinx.de oder benutzen Sie unser Kontaktformular. Telefonische Hilfe erhalten Sie von Montag bis Freitag zwischen 9 Uhr und 16 Uhr unter der Nummer 030/68 972 300.
Mit dem Streaming-Abo können Sie bis zu 6 Profile anlegen, d.h. zum Hauptprofil bzw. Elternprofil können 5 weitere Kinderprofile verwaltet werden. Prüfen Sie zunächst, ob Sie die maximal Anzahl erreicht haben.
Ist die maximale Anzahl von Profilen nicht erreicht, beachten Sie bei der Profilerstellung, ob sämtliche Details und das Profilbild ausgewählt sind.
Wenn Sie Fragen zur Abbuchung haben, oder Sie einen Fehler feststellen, kontaktieren Sie uns gern.
Bitte schreiben Sie uns zur Kontaktaufnahme eine E-Mail an service@kiddinx.de oder benutzen Sie unser Kontaktformular. Telefonische Hilfe erhalten Sie unter der Nummer 030/68 972 300 (Montag - Donnerstag 09:00 - 16:00 Uhr und Freitag 9:00 - 13:00 Uhr). Wir sind bemüht, Ihre Anfrage schnellstmöglich zu bearbeiten.
Bitte schreiben Sie uns zur Kontaktaufnahme eine E-Mail an service@kiddinx.de oder benutzen Sie unser Kontaktformular. Telefonische Hilfe erhalten Sie unter der Nummer 030/68 972 300 (Montag - Donnerstag 09:00 - 16:00 Uhr und Freitag 9:00 - 13:00 Uhr). Wir sind bemüht, Ihre Anfrage schnellstmöglich zu bearbeiten.
Wenn Sie das gewünschte Hörspiel, Hörbuch, Video etc. nicht abspielen können, versuchen Sie bitte als Erstes folgende Schritte aus:
- Öffnen Sie die App und gehen Sie in die Einstellungen.
- Den Button "Abmelden" klicken und wieder mit Ihren Zugangsdaten einloggen.
Zusätzlichen empfehlen wir den App Cache zu löschen.
App Cache löschen auf Android-Smartphone oder -Tablet
- Einstellungen öffnen
- Tippen Sie auf Apps > KIDDINX-App > Speicherplatz
- Tippe Sie auf Cache leeren und ggf. auf Daten löschen
- Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten neu an
App Cache löschen auf Apple iPhone oder iPad
- Deinstallieren Sie die App
- Laden Sie die App erneut aus dem App Store herunter
- Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten neu an
Falls diese Schritte nicht funktionieren, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail service@kiddinx.de oder benutzen Sie unser Kontaktformular. Telefonische Hilfe erhalten Sie von Montag bis Freitag zwischen 9 Uhr und 16 Uhr unter der Nummer 030/68 972 300.
Wenn das Endgerät bei der Verwendung des KIDDINX-Players (App) einen schwarzen Bildschirm aufweist, sollten Sie zunächst die App schließen bzw. beenden und erneut starten. Zusätzlich empfehlen wir den App Cache zu löschen.
App Cache löschen auf Android-Smartphone oder -Tablet
- Einstellungen öffnen
- Tippen Sie auf Apps > KIDDINX-App > Speicherplatz
- Tippe Sie auf Cache leeren und ggf. auf Daten löschen
- Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten neu an
App Cache löschen auf Apple iPhone oder iPad
- Deinstallieren Sie die App
- Laden Sie die App erneut aus dem App Store herunter
- Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten neu an
Falls diese Schritte nicht funktionieren, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail service@kiddinx.de oder benutzen Sie unser Kontaktformular. Telefonische Hilfe erhalten Sie von Montag bis Freitag zwischen 9 Uhr und 16 Uhr unter der Nummer 030/68 972 300.
Klicken Sie das Pfeil-Kreis-Symbol, um die Funktion "Autoplay" zu deaktivieren. Der "Autoplay"-Button ist befindet sich neben dem Skip-Button des Players.
Wenn der KIDDINX-Player (App) nicht funktioniert, kontaktieren Sie bitte den Support. Beschreiben Sie das Problem und geben Sie uns bitte auf diese Fragen eine kurze Info:
- Auf welchem Gerät benutzen Sie die App?
- Welche App Version ist installiert?
- Welche Android bzw. iOS Version ist installiert?
- Sind Sie im Erwachsen- oder Kinderprofil?
- Haben Sie bereits versucht sich ab- und wieder anzumelden?
- Welche Hörspiele versuchen Sie anzuhören?
- Haben Sie das Hörspiel erst herunterladen und hören es sich dann an?
- Welche Fehlermeldung wird angezeigt?
Bitte schreiben Sie uns zur Kontaktaufnahme eine E-Mail an service@kiddinx.de oder benutzen Sie unser Kontaktformular. Wir sind bemüht, Ihre Anfrage schnellstmöglich zu bearbeiten.
- Wo gibt es die Gutschein-Codes?
- Gutschein-Codes — Kaufen und Preise
- Gutschein-Codes einlösen
- Wie lange kann der Gutschein-Code eingelöst werden?
- Von wem kann der Gutschein-Code eingelöst werden?
- Ist der Gutschein-Code übertragbar?
- Ich nutze bereits das Monatsabo für 4,99 Euro. Kann ich einen 6-monatigen Gutschein-Code einlösen?
- Der Gutschein-Code funtkioniert nicht — was kann ich tun?
Wenn Sie einen Gutschein-Code für das Streaming-Abo (4,99 Euro, 24,99 Euro oder 49,99 Euro) für sich oder eine andere Person kaufen möchten, sind diese nur im KIDDINX-Shop erhältlich.
Geben Sie den Gutschein-Code nur an den vorgesehenen Empfänger weiter.
Gutschein-Codes sind im KIDDINX-Shop erhältlich. Sie können zwischen folgenden Abo-Optionen wählen:
- 4,99 Euro pro Monat
- 24,99 Euro für 6 Monate
- 49,99 Euro für 12 Monate
Sie können den 1-, 6- oder 12-monatigen Gutschein-Code für das eigene KIDDINX-Konto einlösen oder jemand anderem eine Freude machen. Den digitalen Gutschein-Code finden Sie in der E-Mail oder auch in Ihrem KIDDINX-Konto im Bereich "Meine Bestellungen". Geben Sie den Gutschein-Code nur an den vorgesehenen Empfänger weiter. Der Gutschein-Code kann ausschließlich für ein neues oder bestehendes KIDDINX-Konto eingelöst werden. Kunden, die das Abo über den Google PlayStore oder Apple App Store erworben haben oder nutzen, können den Gutschein nicht einlösen.
Der Gutschein-Code kann im KIDDINX-Shop im Bereich "Mein Konto" unter "Mein KIDDINX Abo" eingelöst werden.
- Klicken Sie auf "Mein Konto" und melden sich mit Ihren Zugangsdaten (E-Mailadresse und Passwort) an.
- Klicken Sie dann auf "Mein KIDDINX Abo".
- Klicken Sie auf den Button "Coupon anwenden" und geben Sie Gutschein-Code in das Feld ein und bestätigen Sie mit "Coupon anwenden".
Gutschein-Codes haben kein Ablaufdatum und können einmalig eingelöst werden. Gutschein-Codes sind nicht erstattungsfähig. Wenn ein Gutschein-Code auf ihrem KIDDINX-Konto angewendet wurde, können Sie das Streaming-Abo für 1 Monat, 6 Monate oder 12 Monate nutzen. Bevor ihr Zeitraum ausläuft, erhalten Sie von uns eine E-Mail.
Um zu sehen, wann der Gutschein-Code ausläuft bzw. wann die nächste reguläre Zahlung erfolgt, öffnen Sie den KIDDINX-Shop und melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an. Im Bereich "Mein KIDDINX Abo" oder in der App unter "Einstellungen" im Bereich "Abo verwalten" können Sie die Details zur Abo-Option nachvollziehen.
Sie können den 1-, 6- oder 12-monatigen Gutschein für das eigene KIDDINX-Konto einlösen oder jemand anderem eine Freude machen. Geben Sie den Gutschein-Code nur an den vorgesehenen Empfänger weiter. Der Gutschein-Code kann ausschließlich für ein neues oder bestehendes KIDDINX-Konto eingelöst werden. Kunden, die das Abo über den Google PlayStore oder Apple App Store erworben haben oder nutzen, können den Gutschein nicht einlösen.
Sie können den 1-, 6- oder 12-monatigen Gutschein für das eigene KIDDINX-Konto einlösen oder jemand anderem eine Freude machen. Geben Sie den Gutschein-Code nur an den vorgesehenen Empfänger weiter.
Ja, das ist kein Problem. Der Gutschein-Code kann im KIDDINX-Shop im Bereich "Mein Konto" unter "Mein KIDDINX Abo" eingelöst werden.
- Klicken Sie dann auf "Mein KIDDINX Abo".
- Klicken Sie auf den Button "Coupon anwenden", geben Sie den Gutschein-Code in das Feld ein und bestätigen Sie mit "Coupon anwenden".
Im KIDDINX-Shop unter "Mein KIDDINX Abo" oder in der App unter "Einstellungen" im Bereich "Abo verwalten" können Sie die Details zum Wechsel der Abo-Option nachvollziehen.
Wenn Sie Probleme mit dem Gutschein-Code haben, kontaktieren Sie bitte den Support.
Bitte schreiben Sie uns zur Kontaktaufnahme eine E-Mail an service@kiddinx.de oder benutzen Sie unser Kontaktformular. Wir sind bemüht, Ihre Anfrage schnellstmöglich zu bearbeiten.